Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

Landkreis Vorpommern-Greifswald

Seiteninhalt
08.05.2018

Rettungsfahrzeug wird zum »Zeitreisemobil«

Ein »ausgemusterter« Krankentransportwagen des Landkreises Vorpommern-Greifswald wird zum »Zeitreisemobil« beim DRK-Kreisverband Uecker-Randow.


Wünsche wagen © Anke Radlof / LK V-G
Wünsche wagen © Anke Radlof / LK V-G

Das Fahrzeug vom Eigenbetrieb Rettungsdienst wurde umgerüstet, neu ausgestattet und soll nun dazu dienen, totkranken Menschen einen letzten Wunsch zu erfüllen.

Das Fahrzeug wurde jetzt  von Landrätin Dr. Barbara Syrbe und Sozialdezernent Dirk Scheer an die Präsidentin des DRK-Kreisverbandes Uecker-Randow in Pasewalk, Monika Buse, übergeben.

»Noch einmal die Ostsee spüren, ein Konzert, ein Konzert der Lieblingsband hören oder die Einschulung des Enkels erleben…« So oder ähnlich werden Wünsche am Lebensabend geäußert, heißt es vom Deutschen Roten Kreuz. Und diese wolle man gemeinsam mit dem Hospizdienst Uecker-Randow gern erfüllen. Das Projekt wird vom Landkreis Vorpommern-Greifswald unterstützt.

Für die Umsetzung wurden bereits ehrenamtlich tätige Fahrer gefunden sowie Begleiter, die sich während der Wunsch-Fahrt um den Nutzer des Angebots kümmern.

https://www.kreis-vg.de/Bürgerservice/Dienstleistungen/Schülerbeförderung-V-G.php?object=tx,3079.2.1&ModID=10&FID=3079.48.1&NavID=3079.3&La=1&ort=2098.19