Hilfsnavigation

Haffküste
© Henry Beiermann / LK V-G 

Kreisverwaltung wegen gesetzlich vorgeschriebener Personalversammlung für einen Tag geschlossen

Der Landkreis Vorpommern-Greifswald lädt seine Mitarbeiter am Freitag, 24. November 2017, zur gesetzlich vorgeschriebenen Personalversammlung. "An diesem Tag bleibt die Verwaltung geschlossen, da allen Mitarbeitern das gesetzlich verbriefte Recht eingeräumt werden muss, an der Versammlung tatsächlich teilzunehmen", sagte Kreissprecher Achim Froitzheim.

Verwaltung ist geschlossen

Lediglich die Bereitschaftsdienste wie beispielsweise des Jugendamtes, seien besetzt und über die Leitstelle mittels Notruf 112 erreichbar. Die Zulassungsstellen in Anklam und Pasewalk hätten geschlossen. Es sei daher empfehlenswert, so der Sprecher, notwendige Verwaltungsbesuche schon jetzt zu planen und auf einen anderen Tag zu legen.


"Wir hoffen auf das Verständnis der Bürger für die Notwendigkeit der Personalversammlung, die wir - viele andere Betriebe auch - einmal im Jahr abhalten müssen", sagte Froitzheim.