Hilfsnavigation

Haffküste
© Achim Froitzheim / LK V-G 

Gemeinsame Sache in der Pflege: Zeitbank Eggesin und Pflegestützpunkt Pasewalk arbeiten zusammen

Der Pflegestützpunkt Pasewalk und die Zeitbank Eggesin e.V. laden am kommenden Montag, 9. April 2018, zu einer gemeinsamen Veranstaltung zum Thema "Pflege in der Häuslichkeit" ein. Beginn ist um 14 Uhr in den Räumen des Gemeinschaftszentrums der Zeitbank in Eggesin, Bahnhofstraße 7.

Pflege Stützpunkt Pasewalk Neutrale Pflegeberatung und Unterstützung

Ziel der Veranstaltung ist es, Bürgerinnen und Bürgern über Pflege- und Sozialberatung zu informieren. Insbesondere dreht sich während der Veranstaltung alles um Fragen der Pflege in der Häuslichkeit, der Schwerbehinderung im Zusammenhang mit Pflege und auch um viele andere Herausforderungen, die sich mit einem weiteren Verbleib im eigenen Haushalt ergeben. "Aber auch die vielleicht notwendige Aufnahme in ein Pflegeheim kann besprochen werden", betont Ralf Limp, Sozialberater im Pflegestützpunkt Pasewalk.

Der Pflegestützpunkt Pasewalk und die Zeitbank Eggesin e.V. bestehen schon viele Jahre und sind aktiv mit vielen anderen Einrichtungen und Institutionen in der Region vernetzt. "Wir freuen uns deshalb, dass es uns nun gelungen ist, als Partner gemeinsame Sache im Bereich der Pflege zu machen", sagt Limp. "In unserer Tätigkeit geht es um Menschen, die bereits pflegebedürftig sind oder es möglicherweise mal werden könnten. Denen soll geholfen werden. Deshalb sei es gut, sich gemeinsam auf den Weg zu machen, um zukünftiger Aufgaben zu bewältigen.

Geplant ist, die Pflegeberatung in Eggesin zu etablieren und bei Bedarf zu erweitern. Betroffene Bürgerinnen und Bürger und auch deren Angehörige können sich jederzeit an den Pflegestützpunkt Pasewalk wenden. Ansprechpartner ist Sozialberater Ralf Limp.

Pflegestützpunkt Pasewalk
An der Kürassierkaserne 9, 17309 Pasewalk
Telefon: 03834 8760 2512 oder 2513
E-Mail: Pflegestuetzpunkt-Pasewalk@kreis-vg.de
Internet: www.pflegestuetzpunktemv.de