Hilfsnavigation

Haffküste
© Achim Froitzheim / LK V-G 

Den Landkreis mitgestalten: LEADER-Gruppe »Flusslandschaft Peenetal« lädt zur ersten Sitzung im neuen Jahr

Die lokale LEADER-Aktionsgruppe »Flusslandschaft Peenetal« kommt am Donnerstag, 1. Februar, zu ihrer ersten Sitzung im neuen Jahr in Ducherow zusammen.


LOGO LAG Stettiner Haff
LEADER ist ein EU-Programm, das zur Stärkung der ländlichen Räume dient.

Nachdem in den vergangenen Jahren zahlreiche Projekte in den Bereichen Natur und Kultur, Lebensqualität, Tourismus und Wirtschaftsentwicklung realisiert und auf den Weg gebracht werden konnten, geht es diesmal unter anderem um die Aktivierung einer schwedisch-deutschen Kooperation. Weitere Themen werden Marketing und Öffentlichkeitsarbeit in Form von Social Media (Facebook, Twitter, Instagram usw.) sein.

Eingeladen sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger, die sich aktiv an der Gestaltung der Region beteiligen möchten. Die Sitzung beginnt um 18 Uhr im Vereinshaus in Ducherow.