Hilfsnavigation

Torgelow aus der Vogelperspektive
© Henry Beiermann / LK V-G 

Ausstellungseröffnung »Natur-Pur«: Foto-Impressionen im Landratsamt Pasewalk

Bildungsdezernent Dietger Wille eröffnet am kommenden Donnerstag, 13. April, im Landratsamt Pasewalk, eine Fotoausstellung. Unter dem Titel »Natur-Pur« zeigt Hobby-Fotograf Rodrigo Kraus stimmungsvolle Landschafts- und Tierbilder. Wir laden Sie ab 11 Uhr zur Vernissage ein.

Donnerstag, 13. April, 11 Uhr
Landratsamt Pasewalk, An der Kürassierkaserne 9
Haus 1, Mittelflur, 2. Obergeschoss
Fotograf Rodrigo Kraus

© Sylvia Wetzko

Der in Pasewalk lebende Rodrigo Kraus fotografiert seit rund 40 Jahren. Seine Lieblingsmotive finden sich in Landschaften seiner Umgebung aber auch in der Natur ferner Länder und in der Tierwelt. Für ihn ist es wichtig, Schönheit und Vielfältigkeit in Bildern festzuhalten, dabei Augenblicke einzufangen, die im hektischen Alltag allzu oft untergehen. Rodrigo Kraus ist seit vielen Jahren Vorstandsmitglied im »Fotoklub 3Meere«.

Mit der Ausstellung im Landratsamt setzt der Hobby-Fotograf nun seine Tradition fort, die mit den ersten »Landkreis-Impressionen« (2008) begann, weiter über »Ein- und Ausblicke« (2010) ging bis hin zu »Meine Heimat zwischen Stettiner Haff und Bürgersee – eine fotografische Wanderung« ( 2012). Letztere wurde auch in den polnischen Partnerstädten Bialy Bòr und Szczecinek gezeigt.

In seiner jetzt vierten Ausstellung »Natur-Pur« werden erstmalig Natur-, Tier- und Landschaftsfotos aus Nationalparks und verschiedenen Ländern Europas und Vorderasiens gezeigt. Neben seinen Ausstellungen präsentiert Rodrigo Kraus seine Bilder auch in seinem Fotoband »Unsere Heimat Uecker-Randow«, der 2013 erschienen ist.

Die Ausstellung »Natur-Pur« wird bis Ende August zu sehen sein.

Seite zurück