Hilfsnavigation

Haffküste
© Henry Beiermann / LK V-G 

26. Leistungsschau der Uecker-Randow-Region - »Messe für Vorpommern«

Vom 8. bis 10. September 2017 öffnen sich die Türen der Leistungsschau der Handwerker, Gewerbetreibenden und Händler zum 26. Mal. Unter dem Motto: "Messe für Vorpommern" wird sie in gewohnter Weise am Kulturforum »Historisches U« in Pasewalk stattfinden.


Leistungsschau

Die Leistungsschau ist die erfo

25. Leistungsschau

lgreichste und größte Messe ihrer Art im Landkreis Vorpommern-Greifswald. Jährlich präsentieren sich über 100 Unternehmen aus unserem Kreis, der Uckermark, der Mecklenburgischen Seenplatte, aus Neubrandenburg, Stralsund, dem Nachbarland Polen u.a.

Organisiert wird die Leistungsschau durch den Planungsausschuss des Vereins Leistungsschau Uecker-Randow e. V., unter der Leitung des Vorsitzenden des Vereins Werner Hackbarth, in enger Zusammenarbeit mit der Stadt Pasewalk, die zeitgleich das Stadtfest, das 7. Deutsch-Polnische Sport- und Kulturtreffen mit dem 12. Fußballderby Ü 40 veranstalten.

85 Anmeldungen liegen für dieses Jahr bereits vor. Wer noch teilnehmen möchte, muss sich beeilen. Die Verträge finden Sie auf der Internetseite der Stadt Pasewalk www.pasewalk.de (auf der Startseite den Leistungsschau-Stern anklicken). Anmeldungen unter pressestelle@pasewalk.de oder telefonisch bei Ines Umnick (Stadt Pasewalk) unter 03973 251106.

Pasewalker Stadtfest

Zeitgleich finden in gewohnter Weise das Pasewalker Stadtfest mit vielen kulturellen Höhepunkten, gestaltet von Vereinen der Region wie der Schalmeienkapelle aus Penkun, dem Fitness & Tanzverein »be free« aus Ueckermünde, der Kreismusikschule Uecker-Randow, dem Tanzclub Pasewalk-Strasburg, dem Shantychor »Seegrund Ahlbeck«, dem Vorpommerschen Blasorchester Pasewalk u. a. Am Sonntagnachmittag erwarten uns ein buntes Schlagerprogramm sowie Kurt Witt mit der Kaiserlich-Königlichen Regimentskapelle.

7. Deutsch-Polnischen Sport- und Kulturtreffen

Traditionell am gleichen Wochenende deutsch-polnische Begegnungen beim 7. Deutsch-Polnischen Sport- und Kulturtreffen mit dem 12. Fußballderby. Wir freuen uns, dass Adolf Prokop, ehemaliger deutscher Fußballschiedsrichter in diesem Jahr die Spielleitung für das Fußballderby übernimmt. Der Kreissportbund Vorpommern-Greifswald unter Leitung von Thomas Plank wird mit zahlreichen sportlichen Angeboten Anziehungspunkt für Jung und Alt sein.

NDR-Sommerparty

Highlight wird am Samstagabend die NDR-Sommerparty sein. Stargast des Abends ist Sebastian Hämer. Wir freuen uns, dass wir ihn für Pasewalk engagieren konnten.

Für Stimmung sorgen wird dort eine Show- und Tanzband der Extraklasse »back to music«.

Wir freuen uns auf Sie!