Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

Landkreis Vorpommern-Greifswald

Seiteninhalt

Leben im Landkreis Vorpommern-Greifswald

Der Landkreis Vorpommern-Greifswald hat als regionale Verwaltung mit seinen Aufgaben Berührungspunkte zu den verschiedensten Lebenslagen der Bürgerinnen und Bürger, um deren Belange er sich kümmert. Dazu gehört auch die Zusammenarbeit mit einer Vielzahl von Vereinen, Verbänden und Interessengruppen.

Neben den Angeboten der Kreismusikschulen und der Volkshochschulen arbeitet der Landkreis eng mit dem Kreissportbund und seinen Vereinen sowie Kulturvereinen zusammen. Auch zum ehrenamtlichen Naturschutz sowie zu Gesundheitsinitiativen bestehen seit langer Zeit enge Verbindungen.

Er unterstützt Selbsthilfegruppen und kooperiert eng mit dem deutschen Kinderschutzbund. An dieser Stelle sind alle Vereine, Interessengruppen und Initiativen eingeladen, sich interaktiv mit ihren Angeboten über die Seiten des Landkreises einzubringen.

Als Ergebnis wird es zukünftig möglich sein, die Verknüpfung der Kreisverwaltung mit der Vielfalt des öffentlichen Lebens in der Region abzubilden.

Seite zurück

https://www.kreis-vg.de/Bürgerservice/Dienstleistungen/Schülerbeförderung-V-G.php?object=tx,3079.2.1&ModID=10&FID=3079.48.1&NavID=3079.3&La=1&ort=2098.19