Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

PM-Archiv

Seiteninhalt
04.12.2023

Deckenerneuerung auf der Kreisstraße VG 75 zwischen Torgelow und Ueckermünde

Zur Verbesserung der bestehenden Verkehrsbedingungen und zur Beseitigung eines Unfallschwerpunktes hat der Landkreis auf der Kreisstraße VG 75 zwischen Torgelow und Ueckermünde einen Abschnitt von rund 1,2 Kilometern Länge neu ausgebaut.

Die Erneuerung erfolgte in der vorhandenen Trasse mit einem Ausbauquerschnitt von 6 Metern. Wesentliche Arbeiten lagen im Abfräsen der vorhandenen Asphaltbefestigung mit der Wiederherstellung von bituminösen Trag- und 

Kreislogo.png (freigestellt)
Kreislogo.png (freigestellt)

Deckschichten in einer Gesamtdicke von 14 bis 20 Zentimetern.
Ziel der Baumaßnahme war es insbesondere, die Querneigung und Griffigkeit der Oberfläche anzupassen, um den Unfallschwerpunkt in den Kurvenbereichen zwischen Abzweig Herrenkamp und Torgelow zu entschärfen. Die vorhandenen Waldzufahrten und die Zufahrt „Holländerei/Herrenkamp“ erhielten ebenfalls einen neuen bituminösen Aufbau. Zudem wurden Bankette und Schutzeinrichtungen erneuert. Die Maßnahme wurde unter Vollsperrung ausgeführt und kostete ca. 560.000 Euro. Der Landkreis dankt noch einmal allen von den Einschränkungen betroffenen Bürgerinnen und Bürgern für Ihr Verständnis während der Baumaßnahme.