Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

Landkreis Vorpommern-Greifswald

Seiteninhalt

Autofahrer aus Ziethen für 60 Jahre unfallfreie Fahrt ausgezeichnet

Kreisverwaltung und Verkehrswacht ehren umsichtigen Verkehrsteilnehmer

v.l.n.r.: Sabine Quandt, Verantwortliche für Verkehrssicherheit im Straßenverkehrsamt, Dr. Eckhard Beduhn, Sylvia Glander von der Verkehrswacht Usedom-Peene e.V.
v.l.n.r.: Sabine Quandt, Verantwortliche für Verkehrssicherheit im Straßenverkehrsamt, Dr. Eckhard Beduhn, Sylvia Glander von der Verkehrswacht Usedom-Peene e.V.

60 Jahre hinterm Lenkrad und kein einziger Unfall – für diese beeindruckende Bilanz seiner fahrerischen Umsicht wurde Dr. Eckhard Beduhn aus Ziethen jetzt vom Bereich Verkehrssicherheit des Landkreises Vorpommern-Greifswald und der Verkehrswacht Usedom-Peene e.V. ausgezeichnet.

Immer wieder verzeichnet man in Vorpommern Verkehrsunfälle. Erst kürzlich hatten sich im Landkreis Vorpommern-Greifswald drei schwere Unfälle mit zwei Toten und sechs schwer Verletzten ereignet. Umso erfreulicher ist es angesichts dieser Fakten, wenn jemand für 60 Jahre unfallfreies Fahren geehrt werden kann.

Am 11. Juni 2018 wurde Dr. Eckhard Beduhn aus Ziethen für diese Lebensleistung ausgezeichnet. Durch sein vorbildliches und umsichtiges Verhalten hat er dazu beigetragen, die Negativzahlen nicht ansteigen zu lassen. Beduhn nahm die Auszeichnung aus den Händen von Sabine Quandt, Verantwortliche für Verkehrssicherheit im Straßenverkehrsamt des Landkreises Vorpommern-Greifswald, und Sylvia Glander von der Verkehrswacht Usedom-Peene e.V. entgegen.

Der Ausgezeichnete freute sich, dass er die vielen Straßenkilometer in den langen Jahren seiner Fahrerlaufbahn unfallfrei bewältigen konnte. Anfangs tat er dies als Moped- und Motorradfahrer und später am Steuer vom Pkw. Noch heute fährt er viel und gern. Wenn Beduhn kein Kraftfahrzeug benutzen möchte, schwingt er sich auf sein Fahrrad. Mit diesem fährt er mehrmals in der Woche von Ziethen nach Anklam.

Einen Grund, warum er bis jetzt unfallfrei geblieben ist, sieht der 79-Jährige auch darin, dass »ich mehr auf die anderen achte, als auf mich selbst. Aber ein paar brenzlige Situationen habe auch ich schon erlebt«, sagte Beduhn.

https://www.kreis-vg.de/Bürgerservice/Dienstleistungen/Schülerbeförderung-V-G.php?object=tx,3079.2.1&ModID=10&FID=3079.48.1&NavID=3079.3&La=1&ort=2098.19